Oktober 2017
M D M D F S S
« Okt    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Gefördert durch:

bmvbs Dinslaken Städtebau

Hit Counter provided by orange county divorce attorney

Feste

Multikultureller Frauenabend

frauenfest
Ein ganzer Abend nur für Frauen: Zusammen tratschen, lachen und einfach beisammen sein. Dies ist das Motto des Multikulturellen Frauenabend, welcher am 22. November von 18:30 bis 23:30 im Saal des Ledigenheimes (Stollenstr. 1) stattfindet. In geselliger Atmosphäre wird dabei den Besuchern ein umfangreiches Programm geboten:

  • Tanzschule Keup präsentiert Paartänze
  • Bauchtanz
  • Musik von DJane Hamide

Einlass ist ab 16 Jahre. Karten gibt es nur im Vorverkauf für 4 Euro. Vorkaufstellen sind das Forum Lohberg und die Diyanet-Moschee.

Getränke können im Saal erworben werden, Essen muss hingegen selbst mitgebracht werden. Besteck und Geschirr muss mitgebracht werden.

Kooperationspartner sind das Forum Lohberg e.V., die evangelische Kirchengemeinde und die Diyanet Moschee.

Extraschicht: Ein Feierabend

extraschicht
Am 6. Juli 2013 fand zum wiederholten Male eine Extraschicht in Lohberg statt. Anders jedoch als die letzten Schichten wurde das Kulturfest nicht auf dem ehemaligen Zechengelände gefeiert, sondern in die Gartenstadt verlegt. Die Extraschicht in Dinslaken hatte so ihr ganz besonderes Flair und lockte dadurch dutzende Menschen an, die über den Marktplatz oder auch den Innenhof des Stadtteilbüros schlenderten. Im Innenhof wurde dabei zur Musik von der Connemara Stone Company sowie More Moore getanzt, große und kleine Besucher bewunderten die Zaubertricks des Duos „Bosche und Hase“ und gerieten bei Märchen ins Träumen. Abgerundet wurde das Programm durch arabische und deutsche Spezialitäten. Insgesamt war der Samstag ein gelungener Abend und gegen 2 Uhr in der Nacht konnten alle Besucher zufrieden ihren Feierabend genießen.
Weiterlesen

Frühlingsfest 2013

Frühlingsfest am 25.05.2013

Erdbeeren
Momentan werden die ersten Erdbeeren gepflügt und verspeist. Die alljährliche Erdbeerzeit hat begonnen. Frische Erdbeeren versüssen uns wieder das Leben. Auch das das am 25. Mai 2013 stattfindene Frühlingsfest wird dieses Jahr mitder süßen Frucht garniert. Sie ist der diesjährige Namenspate. Aus diesem Grund wird es Ende Mai allerhand Aktionen um die süße Erdbeerfrucht geben. Zusätzlich zum typischen besonderen marktypischen Einkaufserlebnis werden an jenem Tag Besuchern bis 13 Uhr Livemusik und verschiedene Aktivitäten, wie eine Luftballonkünstlerin, geboten. Das Fest wird in Kooperation vom Forum Lohberg e.V., DINAMIT und den Lohberger Markthändlern durchgeführt.